Aktuelles

VORSORGEWOHNUNGEN in Graz - St. Leonhard

Honorarfreier Verkauf gestartet.

Am Fuße des Ruckerlbergs, in der Merangasse 77, entstehen in der denkmalgeschützten Villa Dettelbach, im dazugehörigen Hofgebäude Remise und in der neu zu errichteten Parkvilla insgesamt 31 Erstbezugswohnungen (von 30m² bis 160m²) im Grünen - großteils mit Balkon oder Terrasse.

Mehr...

 

 

35 Jahre Planungsbüro BM Leitner

Seit 1981 ist das Planungsbüro Baumeister Leitner im Bereich der Architekturplanung und der Bauaufsicht tätig.

Anläßlich des Jubiläums fand am 15.09.2016 in der Bauakademie in Übelbach eine Feierlichkeit mit LR Johann Seitinger, Bundesinnungsmeister Hans-Werner Frömmel, Landesinnungsmeister Alexander Pongratz und vielen weiteren Gästen statt.

Klimaschutzpreis 2016

Die BM Leitner Planung & Bauaufsicht GmbH erhält den Annerkennungspreis bei der Verleihung des Klimaschutzpreises 2016. Eine Fachjury nominierte uns in der Kategorie "Betriebe" unter die 4 Besten.

Mehr...

Auszeichnung "Beispielhafter Wohnbau" für das Projekt Maygasse

Das Projekt Maygasse 18 wurde von einer namhaften Jury unter die sieben Besten geförderten steirischen Wohnbauprojekte des Jahres 2016 gewählt und im Rahmen der Wohnbausymposiums des Landes Steiermark mit dem Preis "Beispielhafter Wohnbau 2016“ ausgezeichnet.

Mehr...

2. Platz beim Coronati 2016

Für vorbildliche Planung und Bauausführung, verbunden mit dem Mut neue Wege zu beschreiten, wurde BM Rudolf Leitner mit dem 2. Platz beim Bewerb „Quatuor Coronati“ für das Smart City Projekt – Passivhaussanierung, Gleisdorf ausgezeichnet.

Mehr...

Empfohlener Meisterbetrieb 2016

Die Zimmerei & Bau GmbH Leitner erhielt auch 2016 wieder die begehrte Kundenauszeichnung „Empfohlener Meisterbetrieb".

Mehr...

Neue Homepage des Meisterbetriebs Leitner

Die Homepage der Zimmerei & Baugesellschaft Leitner in Übelbach wurde runderneuert zeigt sich ab sofort in einem neuem Design. 

Klima aktiv Gold Auszeichnung für Smart Cities Projekt in Gleisdorf

Das Nachhaltigkeitsdemonstrationsprojekt in Gleisdorf wurde mit Dezember 2015 plangemäß an die Mieter übergeben.

Die Qualität der Projektausführung wurde mit dem „Klima aktiv Gold“ – Label mit 955 von 1000 Punkten ausgezeichnet, der bislang höchsten Punkteanzahl für eine Gebäudesanierung in der Steiermark.

Kaufhaus mit H&M in Plovdiv (Bulgarien) eröffnet

Am 28.11.2015 hat die Modekette H&M ihre erste Filiale im Herzen der Altstadt von Plovdiv eröffnet. Die Baumeister Leitner Planungs- & Bauaufsicht GmbH war für das Projektmanagement, die Ausführungsplanung und die technische Oberleitung zuständig.

Mehr...



ANKÖ Führungszertifikat online!

Das Führungszertifikat ist online downloadbar.
Zum Erhalt des Zertifikats folgen Sie dem Link der jeweiligen Firma.

 

 

Vorsorgewohnungen in Graz - Geidorf

Alle Wohnungen verkauft!

Erstbezugswohnungen mit 30m² bis 85m² in der Langegasse 23 Ecke Laimburggasse - großteils mit Balkon oder Terrasse.

Mehr...

Baumeisterin

Architektin DI Ulrike Wernegger hat erfolgreich die Baumeisterprüfung abgelegt. Wir gratulieren der neuen Baumeisterin in unserem Unternehmen recht herzlich!

Energy Globe Award 2015

Der Energy Globe Award zeichnet jährlich herausragende, nachhaltige Projekte mit Fokus auf Ressourcenschonung, Energieeffizienz und Einsatz erneuerbarer Energien aus. Die Baumeister Leitner Planung & Bauaufsicht GmbH wurde in der Rubrik "Anwendung" mit dem begehrten Energy Globe Award 2015 geehrt.

Mehr...

Baumeisterprüfung

Herr Wurzinger hat die Befähigungsprüfung zum Gewerbe "Baumeister" bestanden.
Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung!

Klima aktiv - Auszeichnung

Die BM Leitner Planung & Bauaufsicht GmbH wurde von Herrn Minister Rupprechter für die zahlreichen ambitionierten Projekte im Hinblick auf Klimaschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit mit der klima-aktiv Partnerschaft ausgezeichnet.

Mehr...

In Gleisdorf schreitet das Smart Cities - Projekt zügig voran

Die 53 Wohneinheiten der hochenergieeffizienten Passivhaussanierung werden für geringsten Energiebedarf ausgebaut, wobei auch der noch verbleibende Energiebedarf aus erneuerbaren Energieträgern wie dem Fotovoltaik-Dach erfolgt.

Davon konnte sich das Smart Cities "i-energy 2.0" - Team mit Bgm. Stark bei der gemeinsamen Baustellenbesichtigung überzeugen. 

Im Mai 2014 wurde der neu gestaltete Hauptplatz und das Gemeindeamt Bad Gleichenberg, dass sich nun in dem revitalisierten ehemaligen Kurhotel befindet, neu eröffnet.

Hierzu ein Zeitungsausschnitt aus dem Event-Magazin ...

60. Geburtstag von Herrn TechR BM Ing. Rudolf Leitner

Anlässlich des 60. Geburtstages von Herrn TechR BM Ing. Rudolf Leitner am 27.01.2014 wurde er von der Kleinen Zeitung als "Steirer des Tages" geehrt.

zum Zeitungsartikel ...

Steirisches Wahrzeichen für Färbergasse 7

Das "Steirisches Wahrzeichen" wurde 2013 an das von der Leitner Gruppe sanierte Projekt Färbergasse 7 in Graz verliehen. Damit wurde die Färbergasse unter 250 Projekten als eines von 10 ausgezeichnet!

Mehr ...

Klima:aktiv Auszeichnung für Hauptschule Weißkirchen

Im Rahmen der klima:aktiv Veranstaltung "Steigerung und Energieeffizienz in Industrie und Gewerbe" wurden Betriebe und EnergieberaterInnen für energieeffiziente Maßnahmen ausgezeichnet. Das Projekt "Thermische Sanierung Hauptschule Weißkirchen" mit Arch. DI Hubmann als Planer und Berater zählte zu den prämierten Projekten.

Neues von der Leitner Zimmerei & BaugmbH

Walter Prietl hat die Prüfung zum "gerichtlich beeideten und zertifizierten Sachverständigen für Bau- und Zimmermeisterarbeiten" erfolgreich abgelegt.

Wir gratulieren herzlich!

Studie für Altengerechtes Wohnen

Volkswirtschaftlicher Vergleich von altengerechten Wohnversorgungstypen - Barrierefreimachung ermöglicht "Daheim statt Heim!" für alte Menschen!
Artikel als PDF downloaden ...

Gebäudeenergieausweise

Energieausweispflicht für Gebäude.
Mehr...

 

 

Altersgerechte Wohnbauten

Unsere Erfahrung in der Planung von Senioren- und Altenwohn- und Pflegeheimen sowie in der Errichtung betreuter Wohnanlagen beschert uns immer wieder neue Aufgaben in diesem Themenbereich.
Mehr...

Ferienwohnungen in St. Lambrecht

Besuchen sie eines der 5 modernen Apartements im Alexanderhof in der wunderschönen Marktgemeinde St. Lambrecht, der höchstgelegenen Gemeinde der Steiermark inmitten des Naturparks Zirbitzkogel-Grebenzen. Mehr...

Veranstaltungsort Glockenspielhaus

Mieten Sie die Festräumlichkeiten des Glockenspielhauses für Festlichkeiten, Erfahrungsaustausch und private Feiern, um das repräsentative Flair des Hauses zu nutzen. Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.glockenspielhaus.at